Erweiterte Suche

Herbstfest 2019 in Zwickau

News

Unser diesjähriges Herbstfest führte uns am 21. September 2019 nach Zwickau. Bereits kurz nach dem Mittag begann ein „straffes“ Besuchsprogramm mit dem Horch-Museum, den Priesterhäusern und dem "Zwickauer Dom" (St. Marien Kirche Zwickau). Aufgeteilt n zwei Gruppen, besuchten und besichtigten wir die genannten Museen/Sehenswürdigkeiten in Zwickau. Kurzweilige und informative Führungen begleiteten uns durch das Horch-Museum. Eine tolle und auch sehr kreativ gestaltete Ausstellung über eine der Wurzeln des deutschen Automobilbaus, insbesondere von AUDI. Eine weitere Station waren die Priesterhäuser in Zwickau, Gebäude, die teilweise schon über 700 Jahren alt sind und damit zu den ältesten Gebäuden in Deutschland gehören. Wir erhielten sehr interessante Einblicke in frühere Bauweisen und die seinerzeit verwendeten Baustoffe. Der nächste Höhepunkt unserer „kulturellen Rundreise“ durch Zwickau war der Besuch des Doms. Der frühere Dombaumeister, Dr. Michael Kühn, führte uns durch das beeindruckende Bauwerk, verbunden mit vielen technischen und historischen Informationen, aber auch dem einen oder anderen lustigen Schwank. Den gemütlichen Abschluss des Herbstfestes feierten wir alle gemeinsam mit den teilnehmenden Partnerinnen und Partnern am Abend im First Inn Hotel Zwickau mit einem leckeren italienischen Buffet. Gemeinsam verlebten wir einen sehr gelungenen, abwechslungsreichen und informativen Tag in Zwickau. Das ausnahmslos positive Echo der Kolleginnen und Kollegen ist für uns Ansporn, auch in zwei Jahren wieder ein niveauvolles und interessantes Herbstfest zu organisieren.

Dipl.-Ing. Tobias Irmscher (Vorsitzender)

BVS Sachsen
Landesverband öffentlich besteller und vereidigter sowie qualifizierter Sachverständigen e.V.

Schnorrstraße 70
01069 Dresden
0351 - 8626 43 33