Erweiterte Suche

Seminar "Digitale Fotografie für Sachverständige" ein voller Erfolg

Veranstaltung

Am 17. Januar 2019 fand im KIM-Hotel in Dresden-Gompitz das vom BVS Sachsen organisierte Tagesseminar zum Thema „Digitale Fotografie und Bildbearbeitung für Sachverständige“ statt. Für diese Veranstaltung konnten wir Herrn Kestler aus Schwarzach als Referenten gewinnen.

Neben Tipps zum „richtigen“ Fotografieren, gab Herr Kestler im Praxisteil des Seminars auch zahlreiche Hinweise zu Nutzung und Einstellmöglichkeiten an den Digitalkameras der Teilnehmer. Unabhängig von Herstellern wie Nikon, Canon, Olympus oder Panasonic bzw. Smartphones von Apple, Samsung, Sony – Herr Kestler konnte zu allen Fabrikaten etwas erklären und Fragen beantworten.

In einem weiteren Teil der Veranstaltung wurde ein speziell auf die Bedürfnisse der Sachverständigen entwickelte Bildbearbeitungsprogramme (Wordfix, FixFoto) ausführlich vorgestellt und an bereitgestellten Notebooks praktisch angewandt.

Das Feedback der Teilnehmer an diesem Tagesseminar war durch weg positiv. Dabei wurden neben dem eigentlichen Seminarinhalt insbesondere die professionelle Betreuung durch das Hotel und die sehr gute Lage des Hotels, hervorgehoben. Zum Abschluss bekam jeder Teilnehmer eine CD mit den im Seminar verwendeten Programmen für eine begrenzte Nutzung von ca. 14 Tagen.

Alle Teilnehmer waren sich einig, dass dieses Seminar viele Möglichkeiten in der Bildherstellung und Verarbeitung aufzeigte, die man bisher noch nicht gekannt hatte.

Dem Wunsch der Teilnehmer entsprechend, wird sich der BVS Sachsen um weitere Seminare mit Herrn Kestler, z. B. zum Thema "Word für Sachverständige" oder dem "Gutachtenmanager", bemühen.

BVS Sachsen
Landesverband öffentlich besteller und vereidigter sowie qualifizierter Sachverständigen e.V.

Schnoorstraße 70
01069 Dresden
0351 - 8626 43 33